Enjoy your ride!

CAT 2 Droid Kickster S

Wer nach einem kompakten, extrem leichten E-Scooter für den urbanen Alltag sucht, der hat mit dem CAT 2 Droid Kickster S den richtigen gefunden! Dieser E-Scooter bietet eine ordentliche Reichweite von 25 km, ein gutes Fahrgefühl und tolles Design. Außerdem wiegt der CAT 2 Droid Kickster S weniger als 9 kg! Dies macht ihn zum absoluten Federgewicht und damit dem leichtesten Scooter in unserem Vergleich! Innerhalb weniger Handgriffe kann der Kickster S zusammengeklappt und mit in die öffentlichen Verkehrsmittel genommen werden.

Überzeugen tut auch die Tatsache, dass es den CAT 2 Droid Kickster S bereits unter 500 € zu kaufen gibt. Damit ist dieser E-Scooter mit seinem Preis gerade für Einsteiger sehr gut geeignet. Denn für diesen Preis gibt es nur wenige Scooter mit Straßenzulassung, die vergleichbar praktisch für den täglichen Gebrauch sind. Wer gerne regelmäßig auf seinem E-Scooter unterwegs ist und mit diesem bspw. täglich zur Arbeit „flitzen“ möchte, dem wird das Modell CAT 2 Droid Kickster S mit Sicherheit gefallen – auch wenn es in einigen Kategorien leicht Abzüge gibt!

Fahrgefühl und Beschleunigung des CAT 2 Droid Kickster S

Das größte Highlight beim CAT 2 Droid Kickster S war für uns ganz klar das Gewicht des Scooters. Unter 9 kg ist fast schon unschlagbar! Wer gerne mit einem kompakten E-Scooter unterwegs ist, weil er auf dem Weg zum Büro zum Beispiel Treppen steigen muss, der freut sich über jedes Gramm, welches einem in Form von Gewichtsersparnis abgenommen wird. Hier hatten wir unserem Test deutlich „klobigere“ Modelle zu transportieren.

Die angegebene Reichweite des Scooters liegt laut Hersteller bei 25 km. Die maximale Traglast liegt – trotz des kompakten Gewichts – bei 120 kg. Auch diese Werte überzeugen! Die maximale Reichweite konnten wir während unserer Tests allerdings nie erreichen, sind dafür aber immer bequem an bzw. knapp über die Grenze von 20 km gekommen. Für uns ein absolut ausreichendes Ergebnis. Allein die Beschleunigung des Kickster S könnte unseres Empfindens nach etwas „spritziger“ sein.

Ist der Akku des CAT 2 Droid Kickster S einmal leer, so benötigt man zur vollen Aufladung nicht länger als 2 Stunden. Absolut spitze! So kann der Akku – auch an kürzeren Arbeitstagen – problemlos im Büro aufgeladen werden. Geht es dann an die Heimreise, habt ihr wieder volle Power und vor allem die komplette Reichweite verfügbar.

Abzüge gibt es für den CAT 2 Droid Kickster S in der Kategorie Fahrgefühl. Dieses ist zwar ausreichend – gerade in urbanen Gegenden, mit viel asphaltierter Fläche – könnte aber durchaus besser sein. Hier merkt man, dass die nur 6,5 Zoll großen Vollgummireifen aufgrund ihrer Größe zwar einiges an Gewicht einsparen, dafür aber das Fahrgefühl etwas leiden muss. Der Kickster S ist obendrein mit keinem besonderen Federsystem ausgestattet. Dies sorgt schlicht und ergreifend dafür, dass man als Fahrer auch kleinere Unebenheiten teilweise richtig „im Mark“ spürt.

Unser Fazit zum CAT 2 Droid Kickster S

Mit dem CAT 2 Droid Kickster S bekommt ihr einen soliden E-Scooter, der für einen fairen Preis erhältlich ist. Gerade für Anfänger, die zu Beginn zunächst keine „Unsummen“ in einen Scooter investieren möchten, könnte der Kickster S deshalb aus vielerlei Hinsicht der richtige sein!

Wichtig ist, dass ihr euch bereits vor dem Kauf im Klaren darüber seid, „wo“ und für „welchen Zweck“ ihr den CAT 2 Droid Kickster S einsetzen wollt. Denn die absoluten Vorteile von Kompaktheit und Leichtigkeit gehen komplett verloren, wenn ihr dieses Modell bspw. vermehrt im Offroad-Bereich einsetzen möchtet.

Der CAT 2 Droid Kickster S ist ein guter Scooter für Stadt und das tägliche Pendeln auf entsprechendem Terrain. Hier solltet ihr das Modell unserer Meinung nach auch primär einsetzen, sofern ihr die Vorteile des Kickster S maximal nutzen möchtet.

Du suchst nach einem E-Scooter dieser Preisklasse, doch dieser ist nicht der richtige? Dann checke unbedingt auch die Modelle The Urban Brln V3, Soflow SO2, Segway Ninebot MAX G30 D und den Moovi ES145 StVO!

Technische Daten zum CAT 2 Droid Kickster S

Merkmale
Motorleistung
300 Watt
Maximale Geschwindigkeit
20 km/h
Maximale Reichweite
25 km
Gewicht
ca. 8,9 kg
Maximale Tragkraft
120 kg
Maße
Höhe: 960 mm / Breite: 1090 mm / Tiefe: 470 mm
Akku Kapazität
6500 mAh
Wechselbarer Akku
nein
Ladezeit laut Hersteller
ca. 2 Stunden
Reifen
Vollgummireifen
Reifengröße
6,5 Zoll
Bremssystem
elektronische Bremse (vorne), mechanische Bremse (hinten)
Beleuchtung
ja
Seitenständer vorhanden
ja
Versicherungspflicht
ja
Weitere Eigenschaften

More To Explore

metz-moover

Ride around

Metz Moover

Zum E-Scooter Vergleich JETZT KAUFEN Auf diesen Test haben wir uns besonders gefreut! Schließlich haben wir über den Metz Moover vorab nur Gutes gehört.