Enjoy your ride!

Egret Ten V4

egret-ten-v4

Aufgepasst! Der Egret Ten V4 ist ein echtes „Kraftpaket“, mit dem ihr richtig Speed auf die Straße bekommt! Ein E-Scooter der höheren Preisklasse, keine Frage. Allerdings bewährt sich der Spruch „Qualität hat seinen Preis“ hier mal wieder. Denn der Egret Ten V4 hat uns in allen Kategorien überzeugt.

Der Scooter hat einen 500 W Motor, der für eine sehr schnelle Beschleunigung sorgt. Außerdem hat dieses Modell mit 40 km eine ordentliche Reichweite, die wir bei unseren Tests fast erreichen konnten. Und dabei haben wir natürlich keine Anstiege oder Unebenheiten ausgelassen!

Auch die 17 kg Tragegewicht sind absolut ok. Oft muss man auf der Suche nach einem guten Scooter für das tägliche Pendeln gerade in diesem Bereich Abstriche machen. Entweder der Scooter ist leicht – und qualitativ vermeintlich minderwertiger – oder er wiegt jenseits der 20 kg und eignet sich dadurch nicht wirklich für Pendler. Hier bekommen Scooter-Fans das Beste aus beiden Welten. Gekrönt natürlich von dem hochwertigen Klappmechanismus des Egret Ten V4, bei dem sogar die Lenkgriffe eingeklappt werden können!

Motorleistung, Fahrgefühl und weitere Eigenschaften des Egret Ten V4

Sehr positiv zu bewerten sind beim Egret Ten V4 die hochwertigen Luftreifen. Diese sind 10 Zoll groß und fangen auch größere Unebenheiten sehr gut ab. Zum Fahrgefühl beitragen tun außerdem der stabile Lenker, die hochwertigen Handgriffe, dass breite Trittbrett mit ordentlich „Grip“ und der Zeigefinger-Gasgriff. Eine tolle Alternative zu dem herkömmlichen Daumen-Gasgriff. Wer täglich längere Strecken mit seinem E-Scooter zurücklegt, der wird vermutlich wissen wieso!

Wer schnell mit seinem Scooter unterwegs ist, der braucht natürlich auch gute Bremsen. Mit diesen kann der Egret Ten V4 in jedem Fall dienen. Dieses Modell ist mit hochwertigen Scheibenbremsen ausgestattet. Der Bremsweg wird dadurch extrem kurz. Außerdem haben wir bei unseren Tests keinerlei Bremsverzögerung mit dem Egret Ten V4 festgestellt.

Wer nicht auf „Kabelsalat“ an seinem Scooter steht, dem werden in jedem Fall die Kabelbäume des Scooters gefallen. Hierwurden die Kabel nämlich gekonnt versteckt. Der Look des Egret Ten V4 bleibt dadurch so „clean“ wie möglich und es müssen keine Opfer in puncto Funktionalität gebracht werden. Unserer Meinung nach sehr gut gelöst!

Unser Fazit zum Egret Ten V4

Wer den Egret Ten V4 sein Eigen nennen möchte, der muss dafür einen stolzen Preis berappen, keine Frage! Genauso, wie beim Metz Moover, wird hier ein stolzer Preis für den E-Scooter aufgerufen. Allerdings bekommt man auch in diesem Fall einen hochwertig verarbeiteten Scooter, der sowohl in der Kategorie Fahrgefühl als auch in der Kategorie Verarbeitung überzeugen kann. Hier wurde auf jedes Detail geachtet. Während der Fahrt wackelt nichts und es gibt auch nichts nach.

Nervig finden wir, dass man sich zu Beginn der eigenen Fahrt immer zur letzten Fahrstufe 5 „klicken“ muss. Es wäre durchaus praktischer, wenn die Fahrt mit dem Egret Ten V4 gleich in der höchsten Stufe beginnt. Außerdem muss das Licht bei diesem manuell betätigt werden, da es nicht an den Akku-Kreislauf angeschlossen ist. Und wie auch beim Egret Eight V3 finden wir das Display nicht gelungen und vom optischen her einfach nur schrecklich.

Meckern auf hohem Niveau, ganz klar! Trotzdem Punkte, die man vor dem Kauf des Egret Ten V4 genau unter die Lupe nehmen sollte. Schließlich zählt dieser Scooter mit seinem Preis zur Kategorie „echtes Investment“. Daher sollte der Kauf gut überlegt sein.

Allerdings halten wir dem Scooter – neben den bisher beschriebenen, positiven Eigenschaften – zu Gute, dass er trotz seiner Leistungsfähigkeit auch für tägliche Pendler in Frage kommt. Denn mit 17 kg ist der Egret Ten V4 noch genau an der Grenze des „tragbaren“. Alles in allem ein super E-Scooter, der Fahrspaß bedeutet und sein Geld in jedem Fall wert ist!

Du stehst auf die E-Scooter von Egret? Vielleicht könnte auch der Egret Eight V3 etwas für dich sein! Oder du entscheidest dich für einen Scooter der nächsthöheren Preisklasse, wie zum Beispiel den Metz Moover.

Technische Daten zum Egret Ten V4

Merkmale
Motorleistung
500 Watt
Maximale Geschwindigkeit
20 km/h
Maximale Reichweite
40 km
Gewicht
ca. 17 kg
Maximale Tragkraft
100 kg
Maße
Höhe: 1150 mm / Länge: 1150 mm
Akku Kapazität
48 V, 11,6 AH
Wechselbarer Akku
nein
Ladezeit laut Hersteller
ca. 4 Stunden
Reifen
Luftreifen
Reifengröße
10 Zoll
Bremssystem
Scheibenbremsen (vorne + hinten)
Beleuchtung
ja
Seitenständer vorhanden
ja
Versicherungspflicht
ja
Weitere Eigenschaften
Beschleunigung über den Zeigefinger / 5 verstellbare Fahrstufen

More To Explore

metz-moover

Ride around

Metz Moover

Zum E-Scooter Vergleich JETZT KAUFEN Auf diesen Test haben wir uns besonders gefreut! Schließlich haben wir über den Metz Moover vorab nur Gutes gehört.