Enjoy your ride!

City Blitz CB079SZ Flash

city-blitz-cb079sz-flash

Überzeugend auffällig! Der City Blitz CB079SZ Flash hat viele Eigenschaften, mit denen es positiv glänzen kann. Was uns allerdings bereits schon vor dem Test umgehauen hat, war das einzigartige Design dieses E-Scooters. Ein wenig edel, sportlich, „bullig“ und mit den orangefarbenen Reifen trotzdem total „hipp“.

Mit dem City Blitz CB079SZ Flash bekommt ihr einen belastungsfähigen Scooter, der außerdem eine hohe Reichweite vorzuweisen hat. Mit immerhin knapp 40 km könnt ihr mit diesem Modell ausgiebig auf Tour gehen – auf und neben dem Asphalt eurer Stadt! Das extra breite Trittbrett des „Flash“ hat uns schon bei der ersten Fahrt überzeugt. Neben der breiten Fläche bekommt ihr nämlich außerdem einen sehr guten Grip. Die maximale Tragkraft des Scooters liegt bei stattlichen 120 kg. Auch dieser Punkt kann sich sehen lassen.

Wer von euch auf Details steht, der wird sich mit Sicherheit auch über Features wie den Getränkehalter an der Lenkstange freuen. Der City Blitz CB079SZ Flash ist ein sehr gelungener E-Scooter, der bereits nach dem Auspacken für ein Lächeln sorgt und Lust auf mehr macht!

Fahrgefühl, Beschleunigung und Qualität des City Blitz CB079SZ

Ein E-Scooter sollte natürlich nicht nur gut aussehen, sondern auch die entsprechende „Performance“ auf die Straße bringen. Auch hier konnte uns der City Blitz CB079SZ Flash in allen Bereichen überzeugen!

Der Scooter hat eine sehr gute Beschleunigung. Bereits beim ersten Anfahren spürt man die Kraft des 350 W starken Motors. Mit den beiden Trommelbremsen vorne und hinten, dazu einer weiteren elektronischen Bremse, fühlt man sich außerdem stets sicher und ist in guter Gewissheit, dass man den „Flash“ jederzeit problemlos zum Halten bringen kann.

Für uns wurde das Fahrgefühl durch den stabilen Lenker abgerundet. Dieser gibt weder nach vorne noch nach hinten nach. Die Verarbeitung des City Blitz CB079SZ Flash deutet auf absolute Qualität hin!

Die Unebenheiten der Straße werden von den 10 Zoll Honeycomb Reifen sehr gut weggesteckt. Hinzu kommt die hochwertige Doppelfederung des Scooters. In dieser Kombination spürt ihr kleine Unebenheiten im Grunde kaum. Auch auf dem ungeliebten Kopfsteinpflaster waren wir von der Leistung des „Flash“ angetan. Fairerweise sei natürlich erwähnt, dass es auf solchen Untergründen immer noch ordentlich „rüttelt“. Aber dies gehört ja schließlich irgendwo auch dazu!

Unser Fazit zum CityBlitz CB079SZ Flash

Für uns ist der City Blitz CB079SZ Flash ein guter Outdoor-Scooter, der in einigen Kategorien mit „dem“ Outdoor-Scooter überhaupt, dem IO Hawk Exit Cross, mithalten kann. Der Scooter sieht gut, ist hochwertige verarbeitet und bietet ordentlich Spaß beim Fahren. Straßenlage, Fahrgefühl, Motorleistung und Reichweite bewerten wir nach unseren Tests auch als positiv. Die angegebene Reichweite von 40 km erreichten wir während unseren Tests zwar nicht, kamen hier aber jeweils recht nah heran. Kleine Details wie der Getränkehalter, der praktische Seitenständer, die Klingel und die passable Ladezeit von ca. 6 Stunden runden das Komplettpaket bei diesem Scooter ab.

Mit 20 kg zählt der City Blitz CB079SZ Flash in die Kategorie der etwas gewichtigeren E-Scooter. Robustheit hat eben seinen Preis! Wer von euch bereits mal 20 kg herumgetragen hat, der weiß mit Sicherheit, dass dieses Gewicht schnell in die Arme gehen kann. Für das tägliche Pendeln mit Bus und Bahn gibt es demnach bessere, vor allem leichtere, Optionen. Der City Blitz CB079SZ Flash ist hierfür nur bedingt geeignet.

Der City Blitz CB079SZ Flash ist unserer Meinung nach ein toller Scooter, mit dem vor allem designtechnische Akzente gesetzt werden können. Wo genau der Scooter zum Einsatz kommen soll, müsst ihr entscheiden!

Dir gefallen die City Blitz E-Scooter? Dann checke unbedingt auch die Modelle City Blitz Beast, City Blitz CB050SZ Urban oder den City Blitz CB064SZ Moove!https://e-scooter-roller.de/e-scooter-vergleich/

Technische Daten zum CityBlitz CB079SZ Flash

Merkmale
Motorleistung
350 Watt
Maximale Geschwindigkeit
20 km/h
Maximale Reichweite
40 km
Gewicht
ca. 20 kg
Maximale Tragkraft
120 kg
Maße
Höhe: 11800 mm / Breite: 1150 mm / Tiefe: 500 mm
Akku Kapazität
12.000 mAh
Wechselbarer Akku
nein
Ladezeit laut Hersteller
ca. 6 Stunden
Reifen
Honeycomb
Reifengröße
10 Zoll
Bremssystem
Trommelbremse (vorne + hinten), elektronische Bremse (hinten)
Beleuchtung
ja
Seitenständer vorhanden
ja
Versicherungspflicht
ja
Weitere Eigenschaften

More To Explore

metz-moover

Ride around

Metz Moover

Zum E-Scooter Vergleich JETZT KAUFEN Auf diesen Test haben wir uns besonders gefreut! Schließlich haben wir über den Metz Moover vorab nur Gutes gehört.