Enjoy your ride!

iconBIT IK 1969K City

iconbit-ik-1969k-city

Mit dem iconBIT IK 1969K City bekommt ihr einen E-Scooter, der vor allem mit seinem kräftigen Motor und gutem Antrieb zu überzeugen weiß! Aus diesen Gesichtspunkten seid ihr mit diesem Scooter nämlich sehr gut unterwegs. Und: viele weitere Punkte haben uns beim Modell iconBIT IK 1969K City durchaus überzeugt.

Gleich beim Auspacken wurde uns klar, dass es sich bei diesem E-Scooter um ein hochwertig verbautes Modell handelt. Elegantes, schwarzes Design, kombiniert mit einer guten Beleuchtung, einem guten Trittbrett und praktischen Kleinigkeiten für den Alltag wie dem Seitenständer und den Reflektoren. So muss ein echter E-Scooter für die Großstadt für uns aussehen!

Praktisch ist auch der Klappmechanismus des iconBIT IK 1969K City. Dieser hat uns nämlich voll überzeugt. Innerhalb weniger Handgriffe kann der Scooter auf und zugeklappt werden. So ist er wenigen Sekunden in eurem Kofferraum bzw. in Bus und Bahn verstaut. Dazu wiegt dieser praktische Scooter weniger als 17 kg. Ein Gewicht, das genau an der Grenze zu „machbaren“ ist, wenn es um das tägliche „herumtragen“ deines E-Scooters geht!

Fahrgefühl, Beschleunigung und Reichweite des iconBIT IK 1969K City

Schon bei der ersten Testrundes mit dem iconBIT IK 1969K City fiel uns die kräftige Beschleunigung des Motors auf. Sehr gut! Mit dem 350 W Motor waren wir sehr kraftvoll unterwegs und die zulässige Maximalgeschwindigkeit von 20 km/h kann schnell erreicht werden. Auch bei leichten Steigungen schlägt sich der iconBIT IK 1969K City gut.

Auch mit seiner Reichweite konnte uns dieser E-Scooter überzeugen. Diese liegt laut Hersteller bei maximal 20 km. Diese konnten wir in unseren Tests fast immer komplett erreichen. Hier erwartet euch also keine „Mogelpackung“ und ein somit ein Scooter, der euch täglich, mit einem vollgeladenen Akku, recht weit befördern kann.

Der iconBIT IK 1969K City ist mit 8,5 Zoll Vollgummireifen ausgestattet. Zwar haben diese Reifen den Vorteil, dass auch keine „Plattfüße“ erwarten. Allerdings leidet das Fahrgefühl immer ein wenig unter dieser Reifenwahl. Denn die Unebenheiten der Straße werden so im Regelfall doch deutlich mehr aufgesogen. So auch beim iconBIT IK 1969K City, in dem obendrein kein besonderes Federsystem eingebaut wurde. In Einzelfällen trägt letzteres nämlich zu einem erheblich besseren Fahrgefühl bei!

Unser Fazit zum iconBIT IK 1969K City

Ihr sucht einen E-Scooter zum Einstieg, der rundherum ein solides Paket bietet und außerdem auch mit einem niedrigen Preis überzeugen kann? Dann habt ihr mit dem iconBIT IK 1969K City den vermeintlichen Gewinner gefunden! Dieser E-Scooter ist nämlich grundsolide, überzeugt sowohl mit seiner Qualität, dem Fahrgefühl, außerdem mit der Beschleunigung und der Reichweite.

Kleine Abstriche gibt es für die Vollgummireifen, da diese doch einiges an Unebenheiten durchkommen lassen. Gerade in der Stadt blieben wir von solch massiven Unebenheiten allerdings verschont. Für die tägliche Fahrt zur Arbeit empfiehlt sich dieser Scooter allein schon aus dieser Hinsicht enorm. Hinzu kommt das vergleichsweise geringe Gewicht von 16,5 kg.

Ein kleiner Wermutstropfen ist außerdem, dass die Lenkstange des iconBIT IK 1969K City nicht verstellt werden kann. Hier sind andere Scooter durchaus flexibler und können besser an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Allerdings müssen sich um diesen Punkt vermutlich nur sehr große Scooterfahrer Gedanken machen.

Alles in allem ist der iconBIT IK 1969K City ein toller E-Scooter zu einem guten Preis. So viel Fahrspaß für so wenig Geld, das kann sich schon sehen lassen. Deshalb bekommt dieses Modell von uns zwei Daumen nach oben!

Dir gefallen die E-Scooter von iconBIT? Dann schau dir unbedingt auch unsere Bewertung des iconBIT IK 1972K Tracer und den iconBIT IK 1971K Delta Pro an!

Technische Daten zum iconBIT IK 1969K City

Merkmale
Motorleistung
350 Watt
Maximale Geschwindigkeit
20 km/h
Maximale Reichweite
20 km
Gewicht
ca. 16,5 kg
Maximale Tragkraft
100 kg
Maße
Höhe: 1140,5 mm / Länge: 1090,5 mm / Breite: 420 mm
Akku Kapazität
7500 mAh
Wechselbarer Akku
nein
Ladezeit laut Hersteller
ca. 4.5 Stunden
Reifen
Vollgummireifen / Honeycomb
Reifengröße
8,5 Zoll
Bremssystem
elektronische Smart EBS Bremse (vorne), Scheibenbremse (hinten)
Beleuchtung
ja
Seitenständer vorhanden
ja
Versicherungspflicht
ja
Weitere Eigenschaften
Smart EBS Energierückgewinnungssystem

More To Explore

metz-moover

Ride around

Metz Moover

Zum E-Scooter Vergleich JETZT KAUFEN Auf diesen Test haben wir uns besonders gefreut! Schließlich haben wir über den Metz Moover vorab nur Gutes gehört.