Enjoy your ride!

Segway Ninebot MAX G30D

SEGWAY NINEBOT MAX G30D

Wow! Das ist das erste, was uns zum Segway Ninebot MAX G30D eingefallen ist! Wer bereits einige E-Scooter gesehen, angefasst und Probegefahren hat, der erkennt Qualität im Regelfall sofort. So auch bei diesem Modell. Schon nach dem Auspacken wurden wir zu großen Fans des Segway Ninebot MAX G30D. Ordentlich verpackt und gepolstert bekommt ihr hier einen Scooter zugeschickt, der qualitativ hochwertig aussieht und bei dem bei der Verarbeitung auf jeden Detail geachtet wurde.

Auf den zweiten Blick springt vor allem eines ins Auge, nämlich die maximale Reichweite von 65 km! Mit einer einzigen Akkuladung? Oh ja! Laut Hersteller ist dies möglich! Wie viel wir von dieser unglaublichen Strecke tatsächlich ausreizen konnten, verraten wir euch weiter unten.

Verantwortlich für diese unglaubliche „Akku-Power“ ist unter anderem das verbaute „Smart Battery Management System“ des Segway Ninebot MAX G30D. Dieses überwacht die Energie im Akku stets und sorgt mit einer intelligenten und innovativen Energierückführung für einen nachhaltigen Stromverbrauch. Eine tolle Sache für alle, die mit ihrem Scooter viel und lange unterwegs sein möchten!

Fahrgefühl, Beschleunigung und Bremssystem des Segway Ninebot MAX G30D

Fahrgefühl, Beschleunigung, Fahrspaß – der Segway Ninebot MAX G30D punktete während unserer Tests in allen Kategorien! Das Gesamtpaket bei diesem Modell stimmt auf alle Fälle und ihr bekommt ein „Flitzer“ mit dem das tägliche Scooter fahren einfach Spaß macht.

Die Beschleunigung des Segway Ninebot MAX G30D ist sehr zufriedenstellend. Der 350 Watt starke Motor ist kräftig und bringt euch ordentlich vorwärts. Auch bergauf waren wir von der Beschleunigung und dem konstanten Tempo angetan! Hier beschleunigt der G30D nicht nur ordentlich, sondern hält das Tempo konstant. Wir haben die vom Hersteller beschriebene, maximal Steigung von 20% zwar nicht ganz getestet, sind aufgrund unserer Tests aber überzeugt, dass der Scooter auch bei derart Steigungen eine gute Figur macht.

Das Fahrgefühl bei diesem Scooter ist die nächste Kategorie, in der es von uns beide Daumen nach oben gehen! Ausgestattet mit 10 Zoll Luftreifen seid ihr mit dem Segway Ninebot MAX G30D nämlich extrem „gemütlich“ unterwegs. Die Reifen des Scooters federn so gut wie alle Unebenheiten weg. Das Fahrgefühl kann dabei kaum mit Vollgummi bereiften E-Scootern verglichen werden. Bei diesen spürt man entsprechende Schlaglöcher und Co. nämlich deutlich stärker. Bei diesem Modell wurde unterdessen keine weitere Federung verbaut. Allerdings ist das in diesem Fall tatsächlich komplett akzeptabel und wegzustecken.

Ganz klar: Luftreifen sind auf Pannen natürlich deutlich anfälliger! Komfort hat in dieser Hinsicht seinen Preis. Allerdings ist der Hersteller auch in diesem Punkt die „extra Meile“ gegangen und hat die Reifen des Segway Ninebot MAX G30D mit einer weiteren Beschichtung von innen ausgestattet.

Verbaut wurde beim G30D außerdem ein doppelt regeneratives Bremssystem. Dieses sorgt für einen kurzen Bremsweg. Nicht nur dank der Bremse fühlten wir uns während der Fahrt stets sicher. Hier wackelt kein Teil, das Trittbrett und breit und griff – so habt ihr während eurer Fahrt alles unter Kontrolle!

Unser Fazit zum Segway Ninebot MAX G30D

Der Segway Ninebot MAX G30D ist ein fantastischer E-Scooter, der in allen Kategorien zu überzeugen weiß. Hier bekommt ihr erstklassige Qualität und Verarbeitung, die sich in jedem Fall sehen lassen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Scooter sehr zufriedenstellend!

Kleine Abzüge gibt es einzig und allein für das Gewicht des Segway Ninebot MAX G30D. Dieses liegt mit 20 kg nämlich etwas höher, als bei vergleichbaren Modellen. Möchtet ihr mit dem Scooter täglich in Bus und Bahn pendeln, solltet ihr euch das vorab schon gut überlegen, denn 20 kg gehen auf Dauer mit Sicherheit in die Arme.

Im Gegenzug bringt das Gewicht ein sehr stabiles Fahrverhalten, außerdem ganz viel Komfort mit sich.

Und: über weitere kleine Features wie die Segway App oder gar die verbaute Klingel „zum Drücken“ bekommt ihr hier ein Gesamtpaket, welches in dieser Preiskategorie kaum schlagbar ist!

Du suchst nach einem E-Scooter dieser Preisklasse, doch dieser ist nicht der richtige? Dann checke unbedingt auch die Modelle The Urban Brln V3, CAT 2 Droid Kickster S, Soflow SO2 und den Moovi ES145 StVO!

Technische Daten zum Segway Ninebot MAX G30D

Merkmale
Motorleistung
350 Watt
Maximale Geschwindigkeit
20 km/h
Maximale Reichweite
65 km
Gewicht
ca. 19,5 kg
Maximale Tragkraft
100 kg
Maße
Höhe: 1200 mm / Breite: 1170 mm
Akku Kapazität
15300 mAh
Wechselbarer Akku
nein
Ladezeit laut Hersteller
ca. 6 Stunden
Reifen
Luftreifen
Reifengröße
10 Zoll
Bremssystem
Trommelbremse (vorne), elektronische Bremse (hinten)
Beleuchtung
ja
Seitenständer vorhanden
ja
Versicherungspflicht
ja
Weitere Eigenschaften
innovative Energierückführung durch verbautes "Smart Battery Management System"

More To Explore

metz-moover

Ride around

Metz Moover

Zum E-Scooter Vergleich JETZT KAUFEN Auf diesen Test haben wir uns besonders gefreut! Schließlich haben wir über den Metz Moover vorab nur Gutes gehört.