Enjoy your ride!

SXT Max EKFV Version

sxt-max-ekfv-version

Euch kommt der SXT Max eKFV Version bekannt vor? Keine Sorge, damit sind ihr nicht allein! Denn dieses Modell von SXT wird von einigen Anbietern des E-Scooter-Sharing eingesetzt. Somit sind auf Deutschlands Straßen täglich sehr, sehr viele Modelle dieses Scooters unterwegs.

Für uns war allein dieser Umstand, bereits vor unseren Tests, ein echtes Qualitätsmerkmal. Schließlich muss ein E-Scooter, der auf Deutschlands Straßen täglich mehrere Hunderttausend Kilometer zurücklegt, entsprechend strapazierfähig sein. Und genau das ist der SXT Max eKFV auch! Stabil, robust und absolut widerstandsfähig!

Überzeugt hat uns bei unseren Tests außerdem auch die Reichweite des Scooters. Mit immerhin fast 40 km konnten wir hier jeweils einiges an „Metern machen“, bevor wir den Akku des Scooters wieder laden mussten. Die vom Verbraucher angegebenen 40 km haben wir allerdings nie komplett erreicht. Dafür sind wir aber ordentlich über die „30er“ Marke gekommen, was für uns auch schon eine echte Hausnummer ist!

Diese Eigenschaften machen den SXT Max zu einem sehr guten E-Scooter

Wer diesen Scooter bereits gefahren ist, der wird mit Sicherheit bestätigen können, dass es an der Beschleunigung des SXT Max eKFV nichts auszusetzen gibt. Der bürstenlose, 690 W Motor ist leistungsstark und sorgt dafür, dass wir innerhalb weniger Sekunden bei der Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h ankommen.

Überzeugend ist auch Gasregulierung über den Daumen. Die Regulierung funktioniert einwandfrei. Riesige Verzögerungen konnten wir beim Beschleunigen nicht erkennen. Außerdem liegen die Handgriffe des SXT Max eKFV unserer Meinung nach sehr gut in der Hand. Die Verarbeitung der ergonomischen Handgriffe ist durchaus hochwertig und verspricht auf den ersten Blick eine gewisse Langlebigkeit, die wir bei anderen Modellen so nicht feststellen konnten.

Auch das Fahrgefühl dieses SXT Scooters ist einfach klasse. Mit diesem E-Scooter ist man einfach gerne unterwegs! Die 10 Zoll Vollgummireifen garantieren eine gute Haftung. Allerdings muss man hier fairerweise erwähnen, dass kleinere Unebenheiten auf der Straße zwar gut ausgeglichen werden. Größere Unebenheiten bekommt als Fahrer, aufgrund der härte der Vollgummireifen, aber doch deutlicher zu spüren. Hier gibt es unsererseits ein wenig Abzug.

Positiv zu bewerten ist das übersichtliche Display. Hier seht ihr die wichtigsten Infos. Außerdem kommt der SXT Max eKFV mit 3 Geschwindigkeitsstufen. Hier könnt ihr zwischen 10 km/h, 15 km/h und 20 km/h wählen. Auch die Schutzbleche und Reflektoren am Scooter sind praktisch. Die LED-Lampen sind von der Qualität her gut und ein guter Begleiter auf Fahrten in der Dunkelheit.

Unser Fazit zum SXT Max eKFV Version

Der E-Scooter SXT Max eKFV Version ist für uns ein absolut solider Scooter, mit guter Dynamik und top Straßenlage. Es gibt kaum eine Kategorie, in der dieser Scooter nicht überzeugen kann.

Allerdings fällt es uns schwer, den Scooter einer bestimmten Kategorie zuzuordnen. Für das tägliche Pendeln in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Scooter mit seinen 23 kg unseres Erachtens nach etwas zu schwer. Ein robustes Design hat eben irgendwo seinen „Preis“. Obwohl der SXT Max eKFV problemlos und schnell zusammengeklappt werden kann, geht dieses Gewicht doch schnell in die Arme.

Andererseits ist dieser Scooter für das einfache „Rumcruisen“ fast schon etwas zu teuer. Wer einfach nur ein „Spielzeug“ haben möchte, der kann auf günstigere Modelle ausweichen.

Fakt ist: der SXT Max eKFV hat sich bereits durch das E-Scooter-Sharing einen Namen gemacht. Die Tatsache, dass auch die größten Anbieter auf dieses Modell setzen, ist unserer Meinung nach ein Qualitätssiegel in sich. Dieses Modell ist langlebig und somit seine zu investierende Summe wert.

Du möchtest dir weitere Modelle vom gleichen Hersteller anschauen? Wie wäre es mit dem SXT Light Plus V oder dem SXT Buddy V2?

Technische Daten zum SXT Max eKFV Version

Merkmale
Motorleistung
690 W
Maximale Geschwindigkeit
20 km/h
Maximale Reichweite
40 km
Gewicht
ca. 23 kg
Maximale Tragkraft
120 kg
Maße
Höhe: 1190,4 mm / Länge: 1170,8 mm / Breite: 500 mm
Akku Kapazität
36V / 12,8 Ah / 460,8 Wh
Wechselbarer Akku
nein
Ladezeit laut Hersteller
ca. 6 Stunden
Reifen
Vollgummireifen
Reifengröße
10 Zoll
Bremssystem
elektromagnetische Bremse (vorne), Trommelbremse (hinten)
Beleuchtung
ja
Seitenständer vorhanden
ja
Versicherungspflicht
ja
Weitere Eigenschaften
LED-Beleuchtung vorhanden

More To Explore

metz-moover

Ride around

Metz Moover

Zum E-Scooter Vergleich JETZT KAUFEN Auf diesen Test haben wir uns besonders gefreut! Schließlich haben wir über den Metz Moover vorab nur Gutes gehört.