Enjoy your ride!

The Urban Brln V3

The Urban Brln V3

Mit dem The Urban Brln V3 bekommt ihr einen guten E-Scooter für unter 1.000 €. Auch auf diesen Scooter Test haben wir uns besonders gefreut, da wir über dieses Modell vorab schon viel Gutes gehört haben. Eins vorweg: auch unser Feedback zu dem The Urban Brln V3 fällt durchaus positiv aus.

Bereits nach dem ersten Auspacken wird einem schnell klar, dass der Scooter das Wort „Urban“ nicht nur im Namen trägt. Dieses Modell wurde definitiv für die tägliche Fahrt in der Stadt entwickelt! Das Modell Urban Brln V3 hat ein geringes Gewicht von 14 kg, ein schönes Design und ist außerdem innerhalb weniger Handgriffe zusammengeklappt. Für einen Scooter, der jeden Tag im Einsatz ist, erfüllen diese Kriterien schon einmal die wichtigsten für echte „Stadtmenschen“. 

Auch das Fahrgefühl mit dem The Urban Brln V3 ist ein gutes. Besonders begeistert waren wir vom Zeigefinger-Gasgriff. Über diesen wird hier nämlich die Geschwindigkeit dosiert. Außerdem stehen dir hier 5 Fahrstufen zur Verfügung, mit denen du deine Geschwindigkeit der entsprechenden Situation problemlos anpassen kannst.

Reichweite, Fahrgefühl und Gewicht des The Urban Brln V3

Trotz des geringen Gewichts von 14 kg weist dieses Modell ein maximales Zuladungsgewicht von immerhin 100 kg aus. Laptoptasche und Co. können hier also problemlos mitgeführt werden. Der The Urban Brln V3 hält das nämlich in jedem Fall aus!

Die Beschleunigung des Scooters ist absolut zufriedenstellend. Auch hier profitiert man vom geringen Gewicht des Urban Brln V3. Angetrieben wird der Scooter von einem leistungsfähigen 350 Watt Motor. Dazu hat der Scooter ein gutes und verlässliches Bremssystem. Vorne und hinten ist jeweils eine Trommelbremse verbaut.

Mit einer maximalen Reichweite von 20 km ist der The Urban Brln V3 perfekt für tägliche Fahrten in der Stadt geeignet. Bei unseren Tests konnten wir die „20“ jeweils immer fast komplett erreichen.

Das Fahrgefühl mit dem Scooter würden wir persönlich als gut bewerten. Neben der guten Beschleunigung ist der The Urban Brln V3 nämlich auch durchaus wendig. So kann er perfekt durch einen Feierabendverkehr manövriert werden, ohne dass man in gefährliche Situationen kommt.

Gerade die Lenkstange fanden wir in diesem Zusammenhang überzeugend, da sie weder nach vorne noch nach hinten, nachgegeben hat. Auch die verbaute Lichtanlage ist gut und somit der perfekte Begleiter auf Fahrten durch die abendliche Dunkelheit.

Unser Fazit zum The Urban Brln V3

Das Modell The Urban Brln V3 ist für uns einer der besten E-Scooter für „Arbeitspendler“. Der Scooter beschleunigt nicht nur gut und ist wendig – was im Stadtverkehr immer von großem Vorteil ist – sondern obendrein auch noch schnell zusammengeklappt. Mit seinen 14 kg kann er problemlos in Bus und Bahn transportiert werden. Und auch einige Treppen können mit diesem kleinen „Flitzer“ problemlos gegangen werden. Kleine Details wie die Reflektoren oder der Seitenständer rundes diesen E-Scooter für die Stadt für uns gekonnt ab.

Kleine Abzüge gibt es beim Fahrgefühl, mit Blick auf die lauernden Unebenheiten im Straßenverkehr. Die Reifen des The Urban Brln V3 sind lediglich 8 Zoll groß. Außerdem ist auch das Federsystem dieses Scooters minimalistisch gehalten. Dies führt zwangsläufig dazu, dass die Unebenheiten der Straße teilweise „bis ins Mark“ gehen. Besonders auffällig wird dies natürlich auf dem allseits beliebten Kopfsteinpflaster!

Trotzdem sind wir von diesem Scooter, für den Einsatz im Stadtverkehr, überzeugt. Für einen Scooter dieser Preisklasse bringt das Modell The Urban Brln V3 alles mit, was man als Konsument erwarten kann. In diesem Sinne wünschen wir gute Fahrt in eurer Stadt und viel Spaß mit diesem Modell!

Du suchst nach einem E-Scooter dieser Preisklasse, doch dieser ist nicht der richtige? Dann checke unbedingt auch die Modelle SoFlow SO2, CAT 2 Droid Kickster S, Segway Ninebot MAX G30 D und den Moovi ES145 StVO!

Technische Daten zum The Urban Brln V3

Merkmale
Motorleistung
350 Watt
Maximale Geschwindigkeit
20 km/h
Maximale Reichweite
20 km
Gewicht
14 kg
Maximale Tragkraft
100 kg
Maße
1100 x 550,5 x 900-1120 mm
Akku Kapazität
7300 mAh
Wechselbarer Akku
nein
Ladezeit laut Hersteller
4-6 Stunden
Reifen
Luftreifen
Reifengröße
8 Zoll
Bremssystem
Trommelbremse (vorne + hinten)
Beleuchtung
ja
Seitenständer vorhanden
ja
Versicherungspflicht
ja
Weitere Eigenschaften
Zeigefinger-Gasgriff / 5 Fahrstufen vorhanden

More To Explore

metz-moover

Ride around

Metz Moover

Zum E-Scooter Vergleich JETZT KAUFEN Auf diesen Test haben wir uns besonders gefreut! Schließlich haben wir über den Metz Moover vorab nur Gutes gehört.