Enjoy your ride!

City Blitz CB064SZ Moove

city blitz moover cb 064 pro

Die Kurzfassung unseres Tests: der City Blitz CB064SZ Moove ist ein toller Scooter, der sich perfekt für das tägliche Pendeln und das Fahren in der Stadt eignet! Wir waren mit diesem E-Scooter mehr als zufrieden, hat er uns doch in fast allen Kategorien überzeugen können.

Gleich der erste Eindruck war beim CB064SZ ein guter. Der Scooter kam stabil verpackt bei uns an. Der Scooter hat eine schöne Verarbeitung und wurde mit viel Liebe fürs Detail konstruiert. Hier waren echte „E-Scooter-Fans“ am Werk!

Beim Auspacken dann der erste, ganz große Pluspunkt beim CB064SZ Moove, nämlich sein Gewicht. Mit nur 12,7 kg zählt dieses Modell nämlich zu den leichteren E-Scootern mit Straßenzulassung. Je nachdem, wo ihr euren neuen „Flitzer“ einsetzen möchtet, ist dies auch entsprechend von Nöten. Schließlich trägt man gerade als Pendler der öffentlichen Verkehrsmittel oft sein „Baby“ durch die Gegend.

Die maximale Traglast beträgt trotz des geringeren Gewichts beachtliche 120 kg. Hinzu kommt der sehr praktische und gut funktionierende Klappmechanismus, der im City Blitz CB064SZ Moove verbaut wurde. Die Bedienung ist kinderleicht und euer Scooter innerhalb weniger Handgriffe zusammengeklappt – also auch geeignet für den Fall, dass es am Bahnsteig mal wieder schnell gehen muss!

Fahrgefühl, Beschleunigung und weitere Eigenschaften des City Blitz CB064SZ Moove

Beim Thema „Fahrgefühl“ trennt sich in der Regel die Spreu vom Weizen. Denn egal, wie gut ein E-Scooter aussieht oder wie wenig er wiegt, für den täglichen Gebrauch muss das Fahrgefühl einfach stimmen. Sonst vergeht der Spaß am „Scootern“ schneller als er kam!

Auch in dieser Kategorie überzeugt der City Blitz CB064SZ Moove auf voller Linie. Hierzu tragen maßgeblich die 8,5 Zoll großen Luftreifen bei. Gerade im Vergleich zu den oft benutzten Vollgummireifen befindet sich das Fahrgefühl bei diesem Modell auf völlig anderem Niveau. Hier sollten sich andere Scooter derselben Preisklasse gerne eine Scheibe abschneiden. Beide Daumen nach oben!

Auch die Beschleunigung des CB064SZ Moove ist unserer Ansicht nach ordentlich, auch wenn die ersten Meter durchaus etwas „spritziger“ sein könnten. Abzüge gibt es bei Strecken mit entsprechender Steigung. Hier lässt die Leistung des Scooters nämlich doch bemerkbar nach. Wollt ihr allerdings ohnehin nur Strecken auf geradem Asphalt zurücklegen, seid ihr hiervon ohnehin nicht betroffen.

Die vom Hersteller angegebenem max. Reichweite von 25 km haben wir während unserer Tests nicht erreicht. Unsere Testperson war zugegebenermaßen allerdings auch knapp 1,90 m groß und ca. 90 kg schwer. Bei etwas geringerem Gewicht sollten auch Werte jenseits der 20 km Reichweite möglich sein!

Auch die „Basics“ stimmen beim City Blitz CB064SZ Moove. Sowohl Vorder- als auch das Rücklicht sind gut und bieten gute Sicht. Das verbaute LCD-Display ist optisch ansprechend und funktionsfähig. Der mitverbaute Seitenständer ist praktisch und auch die montierte Klingel kann im Alltag an mehreren Stellen gelegen kommen!

Zu guter Letzt sei erwähnt, dass der Akku des CB064SZ Moove in ca. 3 Stunden wieder komplett aufgeladen ist. So könnt ihr den Scooter also problemlos bei euch im Büro anschließen und zum Feierabend wieder pünktlich, mit voller Ladung, durch die Straßen eurer Stadt cruisen!

Unser Fazit zum City Blitz CB064SZ Moove

Der City Blitz CB064SZ Moove überzeugt in fast allen Kategorien! Die Verarbeitung des Scooters ist gut und hochwertig. Der Scooter selbst ist dabei robust und strapazierfähig. Und auch das schlichte Design finden wir ansprechend und gelungen.

Überzeugen tut vor allem auch der Preis des City Blitz CB064SZ Moove. Dieser liegt nämlich deutlich unter 400 €! Allein dieser Punkt macht den Scooter aus vielerlei Hinsicht zu einem sehr guten Modell für Einsteiger. Gerade dann, wenn der Scooter vermehrt im Stadtgebrauch eingesetzt werden soll, gibt es in dieser Preisklasse kaum bessere Optionen. Selbst kleinere Outdoorfahrten können mit dem CB064SZ Moove getätigt werden.

Logisch ist, dass es für diesen Preis in einigen Kategorien leichte Abstriche gibt. Viel wichtiger als einzelne Spielereien und Funktionen ist für uns allerdings stets, dass das Gesamtpaket des jeweiligen E-Scooters stimmt. Und das ist bei diesem Modell in jedem Fall gegeben! In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim täglichen „Scootern“ und noch mehr Spaß beim täglichen Pendeln in den öffentlichen Verkehrsmitteln!

Dir gefallen die City Blitz E-Scooter? Dann checke unbedingt auch die Modelle City Blitz CB079SZ Flash, City Blitz CB050SZ Urban oder den City Blitz Beast!

Technische Daten zum City Blitz CB064SZ Moove

Merkmale
Motorleistung
250 Watt
Maximale Geschwindigkeit
20 km/h
Maximale Reichweite
30 km
Gewicht
ca. 12,7 kg
Maximale Tragkraft
120 kg
Maße
Höhe: 1200 mm / Breite: 1110 mm / Tiefe: 420 mm
Akku Kapazität
7500 mAh
Wechselbarer Akku
nein
Ladezeit laut Hersteller
ca. 3 Stunden
Reifen
Luftreifen
Reifengröße
10 Zoll
Bremssystem
elektronische Bremse (vorne), Scheibenbremse (hinten)
Beleuchtung
ja
Seitenständer vorhanden
ja
Versicherungspflicht
ja
Weitere Eigenschaften
Smart EBS Bremse mit Energierückgewinnung

More To Explore

sxt-max-ekfv-version

Ride around

SXT Max EKFV Version

Zum E-Scooter Vergleich JETZT KAUFEN Euch kommt der SXT Max eKFV Version bekannt vor? Keine Sorge, damit sind ihr nicht allein! Denn dieses Modell